Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/ceejay84

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Firenze – La mattina presto

Die Fahrt mit dem ICE war langweilig. Also richtig langweilig. Gerade aus Hamburg raus, verzeichnete unser Zug sschon eine Verspätung von 20 Minuten. Okay …. Die Tour nach Florenz fällt ins Wasser ….. Nachdem es dann bekannt war, dass wir definitiv NICHT um 21:08 Uhr in München sein werden, hatte ich das Thema Italien schon abgeschlossen. Ihr könnt euch nicht vorstellen ,wie der Zug (insbesondere mein und der Nachbarstisch) gejubelt haben. Ich habe im Zug eine supernette alte Dame kennengelernt.

Im CNL wurde ich dann von einem Niederländer und zwei Niederländerinnen begrüsst. Ebenfalls sehr lieb. Dazu aber mehr in meinem CNL Nachtzug Bericht später.

Mit 30 Minuten Verspätung bin ich nun in Florenz angekommen, musste erstmal Kippen verteilen und habe mir meinen ersten Cappucchino auf italienisch bestellt. Das nicht gerollte R hat mich als Tourist verraten. Mich grüssen Leute, die ich noch nie gesehen habe. Eine ältere Frau fragte mich, wo welcher Bus nach irgendwo fährt. Ich hab nur mit “ähhhh … Ähhhhhhhhhhh” geantwortet. Oma freute sich.

Jetzt stehe ich hier am Bahnhof, werde erstmal wach und orientiere mich. Dann werde ich meine Tour in Florenz beginnen. Müde, unausgeschlafen, auf dem Kopf ähnlich einem benutzten Wischmop.

Ein ausführlicher Bericht folgt dann heute Abend. Inkl. Bilder!

Arrivederci,
CeeJay

10.2.16 11:24
 
Letzte Einträge: Toskana Review - Part I, CNL/ICE/Trenitalia – REVIEW, Der Anfang vom Ende


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung